Startseite
  Wir über uns
  Projekte
  Schüler und
 
  Aktuelles
  Termine
  Fotos
  Tipps
  Links
   
  Mitgliedschaft
  Kontakt
  Impressum
 
  English

 

 

 

 

 

 

 

 

Waisenkinder, Schüler und Studenten:

         

 

Mimi lebt bei ihrer Cousine mit im Haus. Ihre Mütter sind tot. Der Weg zur Highschool ist weit. Durch eine Patenschaft kann Mimi die monatlichen Kosten des Sammeltaxis in Höhe von 25 Euro zu finanzieren.


Auch Asanda, Silindo, Ntombenhle, Snakho und Amanda wären ohne Unterstützung nicht in der Lage, die monatlichen Buskosten zur Schule zu bezahlen.


Thokozanis Mutter ist gestorben. Er lebt bei seiner Tante in Johannesburg. Dank einer Patenschaft erhält er einen monatlichen Unterhaltszuschuss.


Agatha und Wiggy sind zwei ehrenamtliche Helferinnen, die sich um Waisenkinder und ihre Großmütter kümmern. Monatlich bringen sie in 15 Haushalte ein Lebensmittelpaket und helfen so in schwierigen Situationen. 

Bongumusa macht eine Ausbildung zum  Krankenpfleger. Seine Eltern sind verstorben. Wir unterstützen ihn bei der Finanzierung von Wohnung und Lebensunterhalt.

Luthando und Elihle  sind die Töchter einer minderjährigen Mutter. Durch Patenschaften kann den Mädchen der Besuch einer Kindertagesstätte
ermöglicht werden.

 

weiterlesen...

 

 

         

 

Tusiwe hat ihren Kurs in "Child Day Care" erfolgreich bestanden und verwirklicht nun ihren Traum: Sie hat begonnen, eine kleine Crèche bei ihr zu Hause aufzubauen.

Sanele hat ihr Studium in "Umweltmanagement" erfolgreich absolviert und arbeitet bei einem großen Energieversorger.

Mawande hat als Tiefbauingenieur studiert und ist beim Straßenverkehrsamt eines Distrikts angestellt.

Ntombenhle hat das Studium der Sozialwissenschaft abgeschlossen. Sie unterrichtet zur Zeit an einer Highschool, bewirbt sich jedoch um eine Stelle als Sozialarbeiterin.

Sindi konnte ein Jahr lang Computerkurse besuchen und ist inzwischen Kosmetikberaterin und Supervisorin in einer Drogeriekette.

Sibusiso teilte uns per SMS mit, dass er sein Examen als Ton-Ingenieur bestanden hat.
"Hi, I am coming from the college to pick up my results and I've passed! School time is over. Thank you very much for everything you have done for me. May God bless you!"
Es war kein leichter Weg. Ein Weg mit Hürden - jedoch mit viel Hoffnung und Enthusiasmus. Aber nun hat er zum Ziel geführt! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, danken seinen Sponsoren von Herzen für ihre Unterstützung und wünschen Sibusiso alles Gute für die Zukunft!